Chorleben - S-Chorverband

Kindermusical in Hochdorf

Über  250 Besucher erlebten am Freitag und Samstag das Kindermusical „Paul Pinguin will’s wissen“ mit den Hochdorfer Sternchen. Seit Januar haben sich 31 Kinder über den Text und die 25 Lieder hergemacht, um sowohl gestalterisch als auch sängerisch ihr Bestes zu geben. Dies ist ihnen in den beiden Vorstellungen auch gelungen!

In jeder Szene konnte man trotz aller Konzentration immer den Spaß am gemeinsamen Spielen und Singen erkennen. So konnte „Oberpinguin“ (Chorleiter) Herbert Bura sehr zufrieden sein, sowohl mit dem von den Kindern Dargebotenen als auch mit den Rahmenbedingungen in der neuen Gemeindehalle Hochdorf und vor allem mit dem riesigen Engagement von Seiten der Eltern der Chorkinder. Allen, die zum Erfolg mit beigetragen haben, sei von dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön übermittelt.

Für die Sache des Gesangs war dies auf jeden Falle eine überaus gelungene und harmonische Veranstaltung.


Herbert Bura

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 10. Okt 2011, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Chorgattung, Kinderchöre, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich