la chorella am 29. Oktober in Blankenstein

Zum Jahreskonzert am 29. Oktober in der Blankensteinhalle in Steinheim konnte der TSG – Chor den Frauenchor des Schwäbischen Chorverbandes unter Leitung von Wiltrud Reusch-Weinmann gewinnen. Das Repertoire des Chores erstreckt sich von weltlicher Chormusik über geistliche Werke bis hin zu moderner Chorliteratur.

2005 gastierte der Chor in Bad Teplitz / Tschechien. Der Chor wirkte beim Eröffnungskonzert des Chorfestes im Juli 2009 in Heilbronn mit. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden in der Nicolai-Kirche preisgekrönte Kompositionen zeitgenössischer Komponisten von La Chorella uraufgeführt. Weitere Auftritte gab es bei verschiedenen Veranstaltungen des SCV u. a. bei den Landesmusikfestivals in Bietigheim, Rechberghausen und Villingen-Schwenningen.

„Rund um den Mond“ war das Motto des letzten Konzertes mit Regie, das der Chor im Juli in Öhringen gestaltet hat.

Johannes Pfeffer, 20. Okt 2011, Frauenchöre, Singen und Stimme, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich