Stimmgewaltiger Chor

 

Ein besonderes Erlebnis hatten die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Fichtenberg, als sie am Benefizkonzert zugunsten des Kindergartens teilnahmen. 

Auf Anfrage des Fichtenberger Kindergartens mit seinem Elternteam fanden sich  alle singenden und musizierenden Gesangsgruppen bereit, zusammen ein Benefizkonzert zugunsten des Kindergartens zu veranstalten.  Der Kindergartenchor, der Grundschulchor der Grund- und Hauptschule, der Kirchen- und Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde, der Liederkranz Mittelrot e.V., der Gesangverein Fichtenberg e.V. und der Musikverein Fichtenberg e.V. wechselten sich auf der Bühne ab und boten dem sehr zahlreich erschienenen Publikum ein sehr breites Spektrum an Lied- und Musikvorträgen. Sehr erfrischend waren hier die Kinder mit ihrer Unbefangenheit auf der Bühne. Der erste Teil des Abends wurde mit dem bewegenden Bette Midler Song „The Rose“, gesungen von den beiden Chören Gesangverein Fichtenberg e.V. und Liederkranz Mittelrot e.V. , stimmungsvoll beendet. 

Das „Grande Finale“ und das Lied „Nessaja“ aus Tabaluga brachte zum Schluss Alt und Jung zusammen auf die Bühne und es war deutlich zu sehen und in den Gesichtern zu lesen, dass es allen Sängerinnen und Sängern aus den unterschiedlichsten Altersschichten sehr viel Freude bereitet hat einen so einzigartigen Konzertabend gemeinsam zu gestalten. Eine Wiederholung wäre wünschenswert.

 Foto: Karlheinz Rückert

 

Wolf, 28. Okt 2011, Chorverband Region Kocher, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich