Chorduell-Sieger „cantus iuvenis“ aus Winterlingen auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Mit einem Gesangwettbewerb des SWR 4 hat alles angefangen.

Angelika Brandt, die Vorsitzende des jungen Chor „cantus iuvenis“ meldete den Chor zum Chorduell an. Sie erreichten am 10. Juni den ersten Tagessieg. Somit war die erste Hürde genommen. Nachdem die anderen Tagessieger feststanden, wurde fleißig abegstimmt per Maus-Klick. Mit einer überwältigenden Mehrheit wurde der Gesamtsieg eingefahren. Es war ein absolutes Novum, daß dieser Chor der beste Chor im SWR4-Gebiet sein sollte. Sie konnten es selbst kaum glauben. Mit dem Auftritt beim SWR4-Festival wurde ein Teil des Preises eingelöst. Das war schon ein tolles Erlebnis für die Sänger und Sängerinnen. Doch der Höhepunkt sollte noch kommen. Cantus Iuvenis durfte am 18.10.11 auf die große Bühne beim Musical „Ich war noch niemals in New York“. Das gab es noch nie. Die Stimmung unter den Mitgliedern war super.
Am Nachmittag wurde mit den Stars noch fleißig geprobt. Shay Cohen vom Musical-Ensemble übte mit dem Chor das Schlußlied nochmals ein und Andrew Hunt studierte die Choreographie. Alles war perfekt.

Um 21:30 Uhr war es dann soweit, der Chor durfte mit auf die Bühne. Es wurde für Alle ein Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen werden. Viele Fans aus Winterlingen saßen im Publikum; darunter auch der Bürgermeister Michael Maier. Er ließ es sich nicht nehmen, den Winterlinger Chor in Stuttgart sehen zu dürfen. SWR4-Moderatorin Martina Klein interviewte die Sänger und Sängerinnen sowie die Fans.
Alle waren begeistert. Der Chor „cantus iuvenis“ sagt an dieser Stelle Danke an SWR4, und natürlich allen Unterstützern, daß sie so etwas erleben durften.

 

Isabelle Arnold, 10. Nov 2011, Chorverband Zollernalb, Gaue und Verbände, Junge Chöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich