Da Capo Bönnigheim auf „Musikalischer Zeitreise“

Ein Ohren- und Augenschmaus erster Güte war das diesjährige Konzert des jungen Bönnigheimer Chores „Da Capo“.
Die 2007 gegründete Formation, Mitglied in der traditionsreichen Concordia Bönnigheim, begeisterte am Samstag, den 8.Oktober ihr Publikum mit Songs der 60er, 70er und 80er Jahre.

Im ersten Teil seines mitreißenden Konzerts besang der Chor die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts. Natürlich durften hier Songs von Michael Jackson nicht fehlen. Mit schwarzen Hüten und Sonnenbrillen ausstaffiert, sangen die Männer die Hits „The way you make me feel“ und „Man in the mirror“, wobei sie stimmgewaltig von den Frauen im Sopran und Alt unterstützt wurden.
Begleitet wurden die rund 50 Sängerinnen und Sänger dabei von gekonnten Musikern am Schlagzeug, der Gitarre und dem Saxophon und natürlich von ihrem Chorleiter Jörg Thum am Klavier, der es wieder einmal schaffte, seinen Chor zu Höchstformen auflaufen zu lassen.
Der Bönnigheimer Jugendchor „Crescendo“ war ebenfalls mit von der Partie und demonstrierte eindrucksvoll sein Können mit Liedern aus dem Musical „König der Löwen“.
Ein weiterer Gast, Alex Krämer aus Ludwigsburg, sorgte in der Pause, die die Sänger/innen zum Umziehen nutzten, für Kurzweil und heizte mit „Im Wagen vor mir“ die Stimmung in der voll besetzten Festhalle an.
Gekleidet in bunte und flippige Klamotten der 70er Jahre bot „Da Capo“ auch etwas für’s Auge, während sie bekannte Lieder wie „California Dreaming“ und „Top of the World“ zum Besten gaben. Schwungvolle Choreografie unter anderem bei „Footlose“ setzte der gelungenen Darbietung ein abschließendes Krönchen auf und sorgte für einen unvergesslichen Abend.

Claudia Weise, 18. Nov 2011, Chorverband Friedrich Schiller, Junge Chöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich