Eine Melodie – ein Traum – ein Baum

Liederkranz Fridingen

Fridingen Liederkranzmitglieder pflanzen einen Baum

Anlässlich des Jubiläums unserer schönen Stadt Fridingen a.D.  (1150 Jahre) wurde in diesem Jahr ein Jubiläumswald auf „Reinsteig“ angelegt.

Da dies eine wunderschöne Idee ist, an der wir uns sehr gerne beteiligen wollten, hat auch der Gesangverein Liederkranz Fridingen ein Bäumchen erworben …eine Eiche…

Am Samstagmorgen, den 19. November 2011 startete die gemeinsame Pflanzaktion. Bei herrlicher Morgenkulisse, im Nebelmeer, Morgenreif und aufsteigender Sonne, durften wir bei den letzten Arbeiten selbst mit Hand anlegen. Das Erscheinungsbild  unseres Bäumchens wurde durch ein schönes Namensschild, welches durch die Schüler der Hohenbergschule gefertigt wurde, abgerundet.

Für das leibliche Wohl sorgte die Stadt, so dass wir in gemütlicher Runde mit Glühwein und Hefezopf diesen denkwürdigen und bewegenden Morgen ausklingen ließen.

Hahnel, 9. Jan 2012, Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich