„Musik liegt in der Luft“ – Chöre des Denkendorfer Liederkranzes präsentieren buntes Unterhaltungsprogramm

Welch toller Anblick! Mit dem Stammchor „Obligato“, dem Jungen Chor „Stimmgabel“ sowie dem Kinder- und Jugendchor standen beim großen Finale der Winterunterhaltung gleich drei Generationen auf der Bühne. Gemeinsam beendeten sie den gesanglichen Programmteil mit den Titeln „Komm sing ein Lied“ und „Schön ist es auf der Welt zu sein“ und wurden mit begeistertem Beifall belohnt. Zuvor hatten sich alle Ensembles einzeln präsentiert. „Obligato“ unter der Leitung von Gerhard Werz unterhielt mit bekannten Ohrwürmern wie „Musik liegt in der Luft“ oder „So schön wie heut“. Der Männerchor punktete mit dem Freddy Quinn-Schlager „Schön war die Zeit“ derweil der Frauenchor überzeugend behauptete: „Ich brauche keine Millionen“. Ein außergewöhnliches Arrangement des bekannten Volksliedes „Auf de schwäbische Eisebahne“  präsentierte die „Stimmgabel“ unter der Leitung von Erika Wagner  und unterhielt darüber hinaus noch mit dem Abba-Hit „I have a dream“ und dem Spiritual „Swing low, sweet chariot“. Leila Sulyok begleitete die Chöre in bewährter Weise souverän am Flügel. Herzerfrischend und unbefangen dann der Auftritt der „Denkendorfer Klangsternchen“ unter der Leitung von Lena Mezger und Jana Grammlich. Die Jüngsten des Vereins brachten mit den Titeln „Halli Hallo“ und „Seht mal meinen Regenschirm“ richtig Stimmung in die Halle. Der Jugendchor „Fermate“ unter der Leitung von Marion Weiß gefiel mit dem „Alten Haus von Rocky Docky“ und dem Titel „Abenteuerland“ von der Gruppe Pur.
Mit dem spritzigen Theater „Lensa ond Spätzla“ beschloss die Theatergruppe des Vereins den gelungenen  Abend.

Bettina Hornek

Labudde-Neumann, 14. Feb 2012, Chorverband Karl-Pfaff, gemischte Chöre, Junge Chöre, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich