A-Cappella Ladies holen Crescendo-Pokal nach Pattonville!

Hochzufrieden und überglücklich sind die A-Cappella Ladies von den Deutschen Barbershopmeisterschaften aus Dortmund zurückgekehrt und einen tollen Pokal mitgebracht. Nein, für’s Treppchen hat’s nicht gereicht, das wäre unrealistisch gewesen. Es ist der 8. Platz geworden von 13 teilnehmenden Chören (2010 Platz 9 von 13). Gewonnen haben den Chorwettbewerb wie in den vergangenen drei Meisterschaften auch erneut die Ladies First aus Dortmund, dicht gefolgt von den Münchnerinnen des Chors Harmunichs und dem Männerchor EKBC aus Köln. Herzlichen Glückwunsch!

Als Nachwuchschor ging es den A-Cappella Ladies darum, als sog. „B-Level Chor“ eingestuft zu werden und das haben wir mit einer Bewertung von 63.8% erreicht! Da die A-Cappella Ladies damit der Chor sind, der sich seit der Teilnahme bei der letzten Meisterschaft vor zwei Jahren am meisten verbessert hat (um 5.2.%), bekamen wir den sog. Crescendo-Pokal verliehen. Besonders schön: für acht von uns war die Wettbewerbsteilnahme eine Premiere. Und die ist wahrlich gelungen!

Zu verdanken haben wir diesen Erfolg in erster Linie unserer Chorleiterin Britta von Fuchs-Nordhoff. Und die sagt dazu: „Wir haben unser Ziel voll erreicht und uns in jeder der Bewertungskategorien verbessert, vor allem im Bereich Musikalität und Gesang. Dies ist ganz sicher ein Erfolg unserer Stimmbildung, auf die wir in den vergangenen zwei Jahren besonderen Wert gelegt haben. Die Jury hat uns bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben sehr viele wertvolle Hinweise und Tipps für die weitere Verbesserung bekommen. Die werde ich nun in mein Probenkonzept einbauen. Die Ladies sind großartige Frauen, die alle mit sehr viel Freude und Engagement zusammen singen, und neue Ideen mit Begeisterung aufnehmen und umsetzen.“

Anlässlich des 5-jährigen Vereinsjubiläums laden die Schönen Tönen, zu denen neben dem Frauenchor auch noch der gemischte Chor Tonfall sowie die Frauenquartette Damenwahl, Sundrops und Juniper gehören, am 05. Mai zu einem „Fest der Stimmen“ in die Pattonviller Bürgerhalle ein. Mit dabei sind unter anderem der Männerchor Herrenbesuch aus München, die beim Wettbewerb in Dortmund auf den hervorragenden  4. Platz kamen, sowie die Gesangsgruppe Joyces aus Holzgerlingen und der Liederkranz Aldingen.

DANKE an Alle, die uns so grossartig unterstützt haben.

Schlagwörter:
, ,

Claudia Weise, 19. Mrz 2012, Chorverband Friedrich Schiller, Frauenchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich