Kindergarten Baltringen mit dem Qualitätssiegel „Felix“ ausgezeichnet.

Zum 2. Mal wurde der Kindergarten St. Nikolaus aus Baltringen mit dem Qualitätssiegel „Felix“ ausgezeichnet.
Dieses Zertifikat stellt der Deutsche Chorverband den Kindergärten aus, die musikalische Früherziehung alsSchwerpunkt ihrer pädagogischen Arbeit umsetzen.
Hierbei müssen folgende Kriterien erfüllt werden:
Im Kindergarten wird täglich gesungen.
Im Kindergarten ist die Tonart / Tonhöhe der Lieder an die kindlichen Stimmen angepasst,
und die Liedauswahl vielfältig und altersgemäß.
Im Kindergarten werden Lieder aus anderen Kulturkreisen gesungen.

Diese Kriterien wurden von der Felix-Beauftragten Frau Marianne Braunmiller im Vorfeld getestet.
Im Rahmen eines Oma- Opa – Frühlingsfestes überreichte sie die Urkunde „Felix“, die alle drei Jahre neu beantragt werden muss.
Frau Braunmiller sprach den Erziehern und Erzieherinnen im Kindergarten hohen Respekt und Anerkennung aus und führte aus, wie wichtig Musik und Singen für die Entwicklung der Kinder und für die Sprachkompetenz ist.
Mit Frühlingsliedern und –spielen wurden die Gäste bei diesem Fest von den Kindergartenkindern unterhalten. Auch die Kleinsten der Kinderkrippe waren mit dabei und hatten sichtlich Spaß an ihrem Spiel.

Schlagwörter:

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich