Eine furiose Zirkusvorstellung der SwingingKids Magstadt

Am 12 Mai 2012 war es endlich so weit. Nach intensiven Proben und aufwendigen Vorbereitungen präsentierte der Kinderchor des Liederkranz Magstadt e. V. im vollbesetzten katholischen Gemeinde­haus das Kindermusical „Zirkus Furioso“ von Peter Schindler.
Als die Vereinsvorsitzende Christa Stoll die Manege frei gab, zogen die jungen Artisten mit ihrer Chorleiterin Birgit Leppin durch das Publikum und nahmen ihre Plätze in der schön gestalteten Manege ein.

Nun begann die Vorstellung, in der drei kleine Pferde über die Bühne trabten, ein Fakir keine Schmerzen zeigte und eine Giraffe mit dem Bauch reden konnte. Eine Seiltänzerin tanzte graziös, der dumme August musste lustig sein und ein Messer­werfer beeindruckte durch seine Zielgenauigkeit. Auch ein Feuer­spucker zeigte dem faszinierten Publikum sein Können.

Unzählige, bunte Seifenblasen, die unter das Manegendach flogen, vermittelten eine traumhafte Stimmung, die der junge Zauberer sogleich dazu nutzte sich selbst zu verzaubern! Jongleure begeisterten mit ihrer Darbietung, ehe es richtig verrückt wurde: Der Zirkusdirektor sprang im Bärenfell durch einen Reifen und ein Entfesselungs­künstler sprengte seine Ketten! Beeindruckend war der tanzende Elefant und zu guter Letzt ein Tiger, der Eis aß.
Die SwingingKids zeigten eine furiose Leistung, lernten viele Texte auswendig und präsentierten dem begeisterten Publikum mit viel Ausdauer und höchster Konzentration eine unterhaltsame Vorstellung. Michael Hajek am Klavier perfektionierte dieses musikalische Zirkusspektakel.

Eineinhalb Stunden waren gefüllt mit eingängigen Melodien, tollen Soli und witzigen Zwischenspielen.  Nach dem grandiosen Finale standen 22 stolze Künstler auf der Bühne und nahmen ihren verdienten Applaus entgegen.
Text: Nina Huber, Fotos: Christa Stoll

Ursula Wagner, 15. Mai 2012, Chorverband Otto Elben, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich