Chorleben - S-Chorverband

Jahreshauptversammlung Reutlinger Liederkranz 1827 e.V.

Eine große Zahl an Mitgliedern konnte der 1. Vorsitzende des Reutlinger Liederkranz 1827 e.V. Gerhard Mench zur Jahreshauptversammlung des Vereins im Restaurant „Sportpark“ begrüßen. Das bei solchen Versammlungen übliche Prozedere wurde zügig abgearbeitet. Der Bericht des Schatzmeisters Manfred Müller über die Abwicklung des Verkaufs der „Uhlandhöhe“ fand große Aufmerksamkeit und dankbaren Beifall. Vorstand und Schatzmeister erhielten einstimmige Entlastung.

Breiten Raum nahm die Aussprache der vorab an die Mitglieder versandten Neufassung der Satzung ein. Mit kleinen Änderungen wurde sie dann mit großer Mehrheit angenommen.

Neue Sängerinnen und Sänger, die im Verlauf des vergangenen Jahres zum Verein gekommenn waren, wurden aufgenommen. Sie und die 24 neuen Mitglieder des „Jungen Chores“ wurden mit großer Freude begrüßt. Damit sie ihren Liederkranz besser kennenlernen, erhielten sie alle eine Festschrift mit Chronik des 175 jährigen Vereins-Jubiläums. Die Chorsprecherin des „Jungen Chores“ Ingrid Speth wurde vorgestellt, ebenso ihre Stellvertreterinnen Charlott Teutsch und Sonja Materne.

Neuwahlen standen an. Schatzmeister Manfred Müller wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Für den aus gesundheitllichen Gründen nicht mehr kanditierenden Schriftführer Prof. Dr, Eckart Gekeler erhielt Jochen Herrmann ein einstimmiges Votum. Ebenso einstimmig Im Amt bestätigt wurden Kassenprüfer/in Klaus Prang und Emmy Walden. Harald Denzel erhielt als Vertreter der Fördernden Mitglieder alle Stimmen des Auditoriums.

Mit einigen Chören umrahmte der Gemischte Chor unter der Leiung seines Dirigenten Thomas Preiß die Versammlung. (ug)

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 22. Jun 2012, Chorverband Ludwig Uhland, Vereinsführung, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.