Chorsänger auf Kreuzfahrt – Sänger an Bord – Leinen los!

Der Chorverband Johannes Kepler e.V. feiert am 20. Juli 2012 seinen 65. Geburtstag und lädt zu einer ungewöhnlichen Konzertreise ein. Von 20. bis 30. August 2012 reisen die Sängerinnen und Sänger des 65. Chores im Chorverband auf dem vier-Sterne-Flussschiff „MS Switzerland II“ auf Donau, Main und Rhein von Passau nach Amsterdam. Landausflüge gibt’s in Regensburg, Nürnberg, Bamberg, Mainschleife Volkach, Miltenberg, Mainz, Loreley, Boppard, Köln, Düsseldorf, Xanten, Utrecht und Amsterdam. Bei gemeinsamen Konzerten in Mainz und Amsterdam sowie im Gottesdienst in Köln singt der Chor überwiegend geistliche Werke.

Das Flussschiff wurde exklusiv für die Chöre des Chorverbandes angemietet, und auch die Fahrtroute wurde eigens für diese Tour zusammengestellt. Musikalisch betreut wird der Chor vom ehemaligen Bundeschormeister des Schwäbischen Chorverbands Alfons Scheirle, der Stimmpädagogin Wiebke Huhs und dem Verbandschorleiter Kai Müller.

Die erste vorbereitende Chorprobe des Fluss-Kreuzfahrt-Chores war am 30.06.  Zur Aufführung kommen Chorstücke von Felix Mendelssohn (Kyrie eleison, Hör mein Bitten, 42. Psalm, So ihr mich von Herzen suchet, Ich harrete des Herrn und Verleih uns Frieden), Alta Trinita (Anonymus), Ave verum corpus (Mozart) und Alles was Odem hat von Silcher. Die nächste Chorprobe zur Vorbereitung auf die Konzerte findet am 05.08. statt.

Doch nicht nur Mitglieder des Chorverbandes, auch Gäste  – Sänger oder Nichtsänger – sind auf der MS Switzerland willkommen.

Nachtrag: Abschlusskonzert vor heimischem Publikum am 23.09.2012, 18.00 Uhr in der ev.-meth. Markuskirche Rutesheim mit Bilderrückblick.

Abschlusskonzert in Rutesheim 23.09.2012

http://www.chorverband-kepler.de/

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich