Frankfurt war ganz Chor – auch der Chorverband Otto Elben war mit dabei!

Schon bald stand fest, dass auch der Chorverband Otto Elben beim großen „Chorevent“ in Frankfurt, mit einem eigens dafür ins Leben gerufenen Projektchor, dabei sein möchte. In nur 5 Proben haben sich die ca. 30 Sängerinnen und Sänger auf ihren Auftritt in Frankfurt vorbereitet.

Am Donnerstag, den 07.06. war es dann soweit. Die ProjektchorsängerInnen starteten zusammen mit einer Fangruppe des Chorverbandspräsidiums nach Frankfurt. Nach der überwältigenden Eröffnungsfeier durch die Kinder der Grundschulen Frankfurts gemeinsam mit der A-Capella-Gruppe „Wise Guys“ stand auch schon der Auftritt des Projektchors auf dem Terminplan.

Im Großen Saal im Haus am Dom bot der COE-Chor ein  buntes Programm mit afrikanischen Liedern, Gospels und Spirituals, unter der Leitung von Achim Jäckel dar. Den ProjekchorsängerInnen stand die Freude und der Spaß am Singen, ins Gesicht geschrieben. Jede(r) gab sein Bestes. Die Zuhörer bedankten sich mit einem großen Beifall für diese leistungsstarke Darbietung. Es war ein rundum gelungener Auftritt dieser kunterbunten, sinnverwandten Sängerschar des Chorverbands Otto Elben. Das Frankfurt „ganz Chor“ war, davon konnte sich anschließend jeder einzelne überzeugen.
Krönender Abschluss des Tages war das gigantische Open-Air-Konzert der Gruppe „Wise Guys“ auf dem Römer. Vollbeladen mit neuen Eindrücken und Ideen traten wir dann unsere Heimreise an. Hoffentlich gibt es bald wieder ein „Chorfest“. Dann sind wir wieder mit dabei!
Ursula Wagner, Pressereferentin

Ursula Wagner, 9. Jul 2012, Chorverband Otto Elben, gemischte Chöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich