Historisches Dorffest am Sonntag im Silcher Geburtsort Schnait

Das historische Dorffest in Schnait, einer der Höhepunkte des Jubiläumsjahr des Silcher-Museums, rückt näher. Das Festwochenende beginnt bereits am Samstagabend, 29.12.2012, mit einem Konzert des Schwäbischen Chorverbandes in der Jahnhalle Endersbach unter dem Titel „SilcherPur“. Zu hören werden sein Amadeaus Mädchenchor, CalvVoci Calw und Alfons Scheirle am Klavier. Ein besonderes Ereignis wird der Besuch von Herrn Silcher persönlich sein.

Samstag, 29. September, 19:30 Uhr, Jahnhalle, Endersbach

Herrn Silcher können Sie auch beim großen Dorffest am darauffolgenden Sonntag, 30.09.2012, wiedertreffen. Er wird sich die Ehre geben und die Festgäste persönlich durch sein Museum führen. Das ist aber noch lange nicht alles.

Das Dorffest beginnt um 10 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst in der Kirche in Schnait. Auf dem historischen Dorffest gibt es wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten u.a. ein historisches Kinderkarussell, den Hau den Lukas, die Hutwurfbude, einen Nagelbalken, eine Kleintierschau mit Glücksrad, Kutschfahrten durch den Ort und einen Stand zum Bogen schießen. Stelzenläufer, „Dorfkinderbanden“, die wie aus dem Nichts auftauchen oder der „Stadtadel“, der vorbeischaut und in der „Sommerfrische“ über das Fest flaniert. Jongleure und fliegende Händler runden das historische Bild ab.

Weitere Informationen, wie zu den Parkmöglichkeiten, auf der -nicht historischen- Internetseite des Dorffestes: www.dorffest-schnait.de/

Johannes Pfeffer, 26. Sep 2012, Aus der Geschäftsstelle, Chorverband Friedrich Silcher, Veranstaltungen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich