Festival der jungen Chöre am 27.10.12 in Oberstenfeld

Die Swinging Voices luden  ein zum 4. Festival der jungen Chöre im Bürgerhaus Oberstenfeld. In der Werbung vor dem Festival wurde ein abwechslungsreicher Abend versprochen.

Das Publikum wurde nicht enttäuscht: 5 Chöre gestalteten den Abend mit einem Repertoire, das sich hören lassen konnte.

Außer den Swinging Voices und ihrem Jugendchor Crazy Voices waren noch folgende Chöre dabei:
TonArt aus Heilbronn-Böckingen, GoodNews aus Kirchberg und Chorbühne aus Kornwestheim.

Gaby Knoefel führte, wie schon an den vergangenen Festivals, mit viel Charme und Witz durch das Programm. Jeder Chor wurde „interviewt“. „Get the pary started“ war der Auftakt des Abends. Weiter ging es mit „Leuchtturm“,“Stadt“, „Africa“ und „Lasse reden“ gesungen von den Swinging Voices, die den Abend als Gastgeber eröffneten.

GoodNews sangen aus ihrem Repertoire z.B: „Wie kann es sein“ von den WiseGuys, „How deep is your Love“ und „True colours“.

Mit „Krieger des Lichts“, „Hey,soul sister“ und „Jungle drum“ zeigten die Crazy Voices, dass sie sich auch an schwierigere Lieder herantrauen.

Nach der Pause ging es weiter mit TonArt. Sie sangen unter anderem „All summer long“ und „Millionär“. Dann ging es weiter mit „Du hast den Farbfilm vergessen“ und „And all that jazz“ gesungen von Chorbühne. Der Höhepunkte des Abends waren „Bohamian Rhapsody“ gemeinsam gesungen von ChorBühne und Swinging Voices sowie  „Geboren um zu leben“ und „Heal the world“ gesungen von Crazy Voices und Swinging Voices unter der Leitung der gemeinsamen Chorleiterin Timea Toth.

Zum Schluss sangen alle Chöre gemeinsam das Schlusslied „Good Night Sweet Heart“.

Die Swinging Voices bedanken sich bei allen Chören für die Mitwirkung an diesem gelungenen Abend.

Und wir sagen auch  „Herzlichen Dank“ an unser wunderbares Publikum, ohne das ein solcher Abend nicht möglich wäre.

Beate Schlöffel

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich