Bezirksjugendchor beim Meßstetter Weihnachtsmarkt

In einer Bezirksvorständesitzung im Frühjahr 2012 wurde der Punkt „Singen auf dem Weihnachtsmarkt in Albstadt Ebingen“ besprochen. Der Bezirksjugendleiter Dieter Dürrschnabel schlug vor, nicht die Erwachsenen singen zu lassen, sonder die Kinder. Und dies wurde in die Tat umgesetzt. Mit insgesamt 2 geplanten Auftritten (in Meßstetten und Albstadt) ging man dieses Vorhaben an.
Im Herbst 2012 wurden dann zusammen mit den jeweiligen Jugendleiter/innen das Liedgut besprochen. Zugesagt haben die Kinderchöre aus Lautlingen, Onstmettingen und Tieringen. Am 01.12.2012 war es dann endlich soweit. Bei ca. -7° C versammelten sich ca. 35 Kinder (und ein paar Erwachsene zur Unterstützung) auf der Bühne am Erwin-Gomeringer-Platz in Meßstetten. Mit insgesamt 6 Liedern, wie z.B. Weihnachtszauberwelt, Winter Wunderland, Maranatha etc., begeisterten die Kinder unter der musikalischen Leitung von Birgit Reinauer und Dieter Dürrschnabel die vielen Zuhörer.
So blieb es nicht aus, daß es eine Zugabe geben mußte. Martin Leibold, der alle Lieder am Keyboard begleitete, spielte „Felice Navidad“ an. Es wurde ein gelungener Auftritt für die Kinder, der am 16. Dezember 2012 in Albstadt-Ebingen beim dortigen Weihnachtsmarkt wiederholt werden soll.

Isabelle Arnold, 1. Dez 2012, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich