Wenn einer eine Reise tut – dann kann er was erleben

Liederkranz Eberhardzell beim ANR-Konvent in Langenargen

Der Frühjahrskonvent des Alemannischen Narrenrings tagte in Langenargen am Bodensee. Zahlreiche Vertreter der verschiedenen Narrenzünfte waren dort anwesend. Der Narrenmeister Charlie Maier legte hier sein Amt nach 12 Jahren nieder und wurde zum Ehrennarrenmeister ernannt.

LK Eberhardzell - Ein Überraschungsauftritt beim ANR-Konvent in Langenargen

Eine ganz große Überraschung hatte zum Schluss des Konvents Helmut Eichler (Pinne) der Narrenzunft Eberhardzell. „Lieber Charlie, ich glaube du weißt was jetzt noch fehlt“ sagte Pinne in die Menge. Normalerweise erklingt immer zu Beginn des Konventes der Alemannische Narrenmarsch, doch diesmal fehlte dieser noch. Ein großer Wunsch von Charlie Maier war es, einmal den Narrenmarsch mit Gesang zu hören. Und dann öffnete sich der Vorhang der Bühne für den Liederkranz Eberhardzell, der extra für diesen Auftritt nach Langenargen reiste. Es erklang der Almanische Narrenmarsch und die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes sangen mit Elan, Schwung und Freude diesen Marsch. Schon nach ein paar Takten klatsche das Publikum mit und für einen Moment lang kam echte Fasnetsstimmung auf. Natürlich musste der Chor den Marsch noch einmal als Zugabe singen und setzte mit dem „Eberhardzeller Narrenlied“ noch eins drauf.

Charlie Maier, sichtlich gerührt, bedankte sich beim Liederkranz und überreichte der Dirigentin Birgit Barth auf Knien einen Blumenstrauß. So endete das Amt des Narrenmeisters Charlie Maier nach 12 Jahren mit dem alemanischen Narrenmarsch gesungen vom Liederkranz Eberharzdell.

Klaus Haid, 19. Mai 2013, Junge Chöre, Oberschwäbischer Chorverband, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich