Männerchor Steinhausen-Muttensweiler bot leckeres Frühstück und Ohrenschmaus von Feinsten.

Der Schulchor Ingoldingen begeisterte die Zuhörer

Zum 5. Male lud der Männergesangverein zum Musikalischen Maifrühstück ein.  Vorsitzender Helmut Welte konnte in seiner Begrüßungsrede neben den Ehrenmitgliedern in der vollbesetzten Turnhalle zahlreiche Freunde und Gönner des  Vereins willkommen heißen.

Das reich bestückte, und für das Auge exzellent hergerichtete Frühstücksbüffet bot unter anderem: verschiedene Getränke als Auswahl,  geräucherter Lachs- und Forellenfilet, eine reiche Käseauswahl , verschieden Anti Pasti, Luftgetrockneter Schinken, Rühreier, Weißwurst/ Saitenwurst , Brätspätzlesuppe mit Backerbsen und vieles mehr.

Als Willkommensgruß wurde jedem Gast ein Glas Lillee-Sekt gereicht. Musikalisch umrahmt wurde das leckere Frühstück durch den Schulchor der Grundschule Ingoldingen unter der Leitung von der Musiklehrerin Katrin Frick. Fünfzig  strahlend freudige Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren sangen sich mit „ Guten Morgen liebe Sonne, Nun will der Lenz uns grüßen „ in die Herzen der Zuhörer. Eine geforderte Zugabe war der Lohn für den anhaltenden Beifall der Zuhörer.

Das Vokalensemble „ smARTies “  konnte durch Ihre exzellenten und klangvollen Accapella  Darbietungen wie z. B. „ Ich wollt ich wär Huhn „ oder „ Aber bitte mit Sahne „  stimmlich und unterhaltend überzeugen.

Als krönender Abschluss bot der Männerchor unter der Leitung von DKM Matthias Wolf mit den Chorsätzen „ Das Lied vom Bodensee, Bajazzo, Ich liebte einst ein Mädchen unterhaltssamen Chorgesang in Vollendung.

Den Zuhörern hat´ s wie immer sehr gefallen, was die vielen Zugaben, die die Gäste forderten, bewiesen. Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende bei den zahlreichen Helfern des Vereins vor allem aber bei den Sängerfrauen. Ebenso bedankte er sich bei allen Sponsoren die den Verein durch ihre Spenden unterstützt haben.

Klaus Haid, 19. Mai 2013, Kinderchöre, Männerchöre, Oberschwäbischer Chorverband, Singen und Stimme, sonstige Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich