Musik und Gesang trifft auf Sport und Tanz

Gemeinschaftsproduktion des Musicals „Rock my Life“

 Eine ganz besondere Symbiose waren vor 10 Jahren der Liederkranz Dunningen und die Bochinger Wettkampf- und Showtanzgruppe IndepenDance eingegangen. Wer in der Vergangenheit ihre gemeinsamen Musical-Aufführungen „Joseph“, „Mamma Mia“ oder „King of Africa“ erlebt hat, kommt heute noch ins Schwärmen."Rock my Life" in Dunningen und Bochingen

Für den 160jährigen Geburtstag ihres Vereins ließen sich die Mitglieder des Dunninger Liederkranzes nun etwas ganz spezielles, ja äusserst gewagtes einfallen. Monika Schneider schrieb unter dem Titel „Rock my Life“ eine eigene Story auf weltbekannte Hits der 60er und 70er Jahre. In ihrem Regiebuch trafen hier unterschiedliche Charaktere, Einstellungen und Zielsetzungen aufeinander: Langeweile, Neugierde, Ängste, Missverständnisse Liebe, Eifersucht, Selbstverwirklichung und mehr, trafen aufeinander und entwickelten sich zum „ganz normalen Wahnsinn des alltäglichen Lebens“.

Musikalisch und sängerisch hochkarätig präsentiert wurde diese Geschichte von den Dunninger SängerInnen und den Solisten Huba Santha, Klavier, Meinrad Löffler (E-Bass), Rainer Lietzmann (E-Gitarre) und Ralf Reiter (Schlagzeug). Mühelos in die Herzen des Pulikums sang sich dabei auch Solistin Tabea Booz, von der Musikhochschule Trossingen.

Ständig feurig in Szene gesetzt wurde das Stück von IndepenDance: Ob in „Stars and Strips“, bzw. rund um die Freiheitsstatue beim Lied „New York“, gefesselt in „Chain Gang“ oder in „Mambo Nr. 5“  und weiteren Songs, dominierten die Bochinger TänzerinnenMusicalaufführung "Rock my Life" in Dunningen in immer wechselnden Kostümen und Masken, unter der Leitung von Heidi Kopp. Steffen Digeser und seine Partnerin Katharina (gleichzeitig auch seine Ehefrau) ließen mit ihrem Rock’n Roll-Tanz den Zuschauern den Atem stocken.

Inszeniert wurde das Ganze von dem Mann, der die Gesamtleitung in seinen Händen hielt, von Chorleiter Hermann Schneider.

Schlagwörter:

Hahnel, 14. Jun 2013, Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg, gemischte Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich