Chorleben - S-Chorverband

08.08.2013 Ferienausgabe von Vocals on Air

Podcast

Medien-Tipps

Neuer Kammerchor Heidenheim

Der Neue Kammerchor Heidenheim wurde 2005 von Thomas Kammel, Musikpädagoge am Schiller-Gymnasium Heidenheim gegründet, unter dessen musikalischer Leitung der Chor auftritt. In den vergangenen sechs Jahren trat der Neue Kammerchor 180 mal in Deutschland und im Ausland auf. Der Chor wurde zum „Aushängeschild“ der Schule und repräsentiert gleichzeitig auch die Stadt Heidenheim nach außen. Das etwa 60 junge Leute umfassende Ensemble setzt sich aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 9-12 zusammen, die meist aus den anderen Chören des Gymnasiums hervorgehen und erst nach einem Vorsingen in den Neuen Kammerchor aufgenommen werden.
Hier geht es zur Homepage.

Chornews

Schlagwörter:
,

Johannes Pfeffer, 8. Aug 2013, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich