Pressemitteilung zum Familientag am 27. Oktober in Trossingen

Um für das Singen mit Kindern und in der ganzen Familie zu werben, veranstaltet der Schwäbische Chorverband (SCV) am Sonntag, den 27. Oktober im Dr.-Ernst-HohnerKonzerthaus in Trossingen (Hangenstr. 50) seinen ersten Familientag.

Unter dem Motto „Hast Du Töne“ bietet sich den ganzen Tag zwischen 10:30 und 17:00 Uhr im  Konzerthaus und in der angrenzenden Schule ein bunter musikalischer Strauß zum Mitmachen, Hören, Sehen und Schmecken. Um 11 Uhr gibt es eine Mitmachaktion für Kinder von 0 bis 3 Jahren und deren Eltern, Großeltern und Angehörige mit dem Titel „Singen, Bewegen, Sprechen“, und mit „Singen  im Kinderchor“ ist der Programmpunkt um 13 Uhr, an dem sich Kinder von 6 bis 12 Jahren beteiligen können, überschrieben. „Singen, Bewegen, Orff“ heißt es ab 14 Uhr für die Kinder von 3 bis 6. Eine „Mitmachaktion für alle“ gibt es schließlich um 15 Uhr.

Außerdem werden ein Percussions-Workshop (11 Uhr und 13:30 Uhr), Referate, Präsentationen, eine Kontaktbörse, Info-Inseln und ein Rahmenprogramm angeboten. Um 15:45 Uhr endet der Tag mit einem Abschlusskonzert, in dem Trossinger Ensembles und  Gastgruppen aus dem SCV auftreten.

Weitere Infos gibt es unter www.hast-du-toene.info

Johannes Pfeffer, 28. Sep 2013, Eltern-Kind-Musik, Nachwuchsarbeit, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.