Weiterbildung für Vizechorleiter im Chorverband Enz

Für Verbandschorleiter Jürgen Huttenlocher ist es sehr wichtig, dass Absolventen der Vizechorleiterausbildung ihre Kenntnisse immer wieder auffrischen und vertiefen können. Zehn interessierte „Vizes“ waren gekommen, um sich in diesem Workshop weiterzubilden. Tonart erkennen, Tonangabe, Einsatz, Auftakt, Abschlag und Dirigieren eines „Überraschungsliedes“ waren Inhalte der Schulung. Konkrete Fragen, Anliegen und Wünsche wurden berücksichtigt und in die Schulung aufgenommen. Mit großer Fachkompetenz hat Jürgen Huttenlocher in lockerer Atmosphäre mit jedem Einzelnen praktisch gearbeitet und gleichzeitig die Anderen gefordert und einbezogen. Die Resonanz der Teilnehmenden war überaus positiv, mit der Bitte an die Verantwortlichen des CV Enz, diese Weiterbildung als festen Bestandteil in das Fortbildungsangebot aufzunehmen.

Arnold, 20. Jan 2014, Chorverband Enz, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich