A-Cappella Ladies im SWR4 Chorduell FINALE mit Ingrid Peters!

A-Cappella Ladies + SWR Fernsehteam

A-Cappella Ladies + SWR Fernsehteam

24 Mal Frauenpower…das sind die A-Cappella Ladies der „schönen Töne Pattonville e.V.“. Unter der Leitung von Dirigentin Britta von Fuchs-Nordhoff wagte der Frauen-Barbershop Chor im Frühjahr 2014 eine Bewerbung beim SWR für das jährlich stattfindente Chorduell. Einmal singen mit der BigBand des SWR…interessant, spannend und abwechslungsreich. Die sonst nur a cappella singenden Ladies qualifizierten sich prompt für den Vorentscheid und sangen sich mit „You raise me up“ in die Herzen des Publikums und der Juroren. Nach erfolgreich absolviertem Vorentscheid war der Chor für das Halbfinale in Waiblingen qualifiziert das erfreulicherweise wieder mit Erfolg für die Ladies ausging und somit der Sprung ins Finale geschafft war. Aus 40 erstklassigen Chören aus Baden-Württemberg singen nun die besten 4 im Finale am 30.Mai auf dem Schloßplatz in Stuttgart im Rahmen des SWR Sommerfestivals. Hier wurde jedem Chor ein prominenter Musikpate zur Seite gestellt.  Die A-Cappella Ladies dürfen sich nun freuen mit Ingrid Peters ihren Riesenhit „Afrika“ zu präsentieren. Nach diesen ersten großen Schritten wurde auch die Presse auf den kleinen und erst seit 2007 bestehenden Chor aufmerksam. Neben Interviews für Radio und Fernsehen stand nun auch ein Musikvideo rund um den Barbershop-Gesang auf dem Programm. Produziert für die SWR Sendung „Kunscht“ wurden Filmaufnahmen in einem „echten“ Barbershop gemacht.  Viel los bei den Damen aus Pattonville….und was gibts fürs Finale noch anzumerken? “ Wir sind total entspannt und gespannt. Das ganze Drumrum macht schon Riesenspaß und der Kontakt zu den anderen Chören ist einmalig, wir freuen uns,“ so Pressesprecherin Jeanette Stuber beim Interview mit der lokalen Presse. Wir dürfen also gespannt sein.

Jeanette Stuber, 15. Mai 2014, Chorverband Friedrich Schiller, Frauenchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich