Kinderchor der Lindachschule-Grundschule mit Peter Schindler beim Workshop des Carus-Verlags

Kalender+KiChorDer Kinderchor der Lindachschule-Grundschule in Leinfelden-Echterdingen, Stadtteil Stetten, wurde  in Kooperation mit dem Liederkranz Stetten/Filder vor 2 Jahren im Januar 2012 gegründet und ist von anfänglich 25 Kindern auf heute fast 40 Kinder angewachsen. Im Mai 2013 präsentierte der Chor das Singspiel von Peter Schindler „Hans, mach Dampf“ in der Stettener Festhalle vor ausverkauftem Hause. Bei der Aufführung wirkte Ulli Gutscher mit (Klavier), dessen Schüler Peter Schindler war. Bei dieser Aufführung wurde dem Liederkranz die Patenschaftsurkunde des Schwäbischen Chorverbandes durch den Beauftragten des Kultusministeriums, Herrn Martin Sprenger, überreicht, worüber sich Kinder und Erwachsene sehr gefreut haben. Außerdem hat der Kinderchor unter der bewährten Leitung von Elisabeth Knöpfle-Schäfer Anfang Dezember 2013 in der Stettener Kirche weitere Lieder von Peter Schindler aus seinem neuen Album „Sei willkommen Weihnachtszeit“ an 2 Abenden aufgeführt. Es war wunderschön und das Publikum war begeistert. Beim Wettbewerb des Carus-Verlages „Kinderhits mit Witz“ hat der Chor den 2. Preis gewonnen der dann beim Osterbrunnenschmücken dem Chor überreicht wurde.

Der Kinderchor gestaltet am 30. Oktober 2014 mit Peter Schindler im Carus-Verlag den Workshop gestalten, Beginn 11.00 Uhr.

Johannes Pfeffer, 23. Sep 2014, Chorverband Filder, Kinderchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich