Brester Schüler zu Gast beim Liederkranz Baienfurt

Jährlich kommen seit nun 5 Jahren Brester Schüler / Weissrussland zur Waldorfschule nach Ravensburg. Der Liederkranz pflegt seit langem Kontakte zur Schule in Brest und so ist es eine liebe Gewohnheit, die Schüler einzuladen.

DSC02514

In diesem Jahr war der Empfang besonders gelungen. Die Gemeinde Baienfurt mit Herrn Bürgermeister Binder und Herrn Liebmann waren zur Begrüßung erschienen, den Schülern wurde die Kommune mit der Verwaltung vorgestellt, Sprachschwierigkeiten wurden durch die begleitenden Lehrerinnen gut gemeistert und dann gab es im Vereinsheim bei Speis und Trank Gespräche mit Jung und Alt.

Der Höhepunkt für die Schüler war aber dann sicher die Chorprobe, die Herr Hinderberger mit dem Jungen Chor des Liederkranzes und den Schülern gemeinsam abhielt, schwungvoll und effektiv. Nach Aussage der Lehrer wurden die gelernten Lieder noch anderntags gesungen.

SAM_6826

Die Brester Schüler konnten so nicht nur die Waldorfschule, sondern auch junge Sängerinnen kennenlernen und sie waren begeistert, wie man bei uns die Freizeit bei Gesang verbringt, ist es doch so, dass die Schulen dort keinen Musikunterricht kennen.

Sicher kann der Liederkranz sich freuen, dass die Verständigung mit der Jugend so gelungen ist.

Klaus Haid, 20. Okt 2014, Jugendchöre, Junge Chöre, Oberschwäbischer Chorverband, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich