10 Jahre Frauenchor „con spirito“ der Singgemeinschaft Hemmingen

con spirito 10 JahreAm 25. April 2015 veranstaltet der Frauenchor „con spirito“ ein Jubiläumskonzert unter der Leitung von Jonas Kronmüller zum 10-jährigen Bestehen. Gefeiert wird  ab 19.00 Uhr mit Liedern von Johanan Pachebel bis Helene Fischer in der Gemeinschaftshalle Hemmingen.

Ab September 2004 fanden sich einige sangesfreudige Hemminger Frauen zu den ersten Proben mit Chorleiterin Annette Glunk zusammen. Positive und erfolgreiche Erfahrungen mit den Hemminger Männern hatte die Chorleiterin bereits gesammelt. Am Chorsingen hatten die Frauen großen Spaß, studierten begeistert viele neue Lieder ein. Das sprach sich schnell in der Gemeinde herum und löste einen großen Zulauf aus. Ab der Hauptversammlung der Singgemeinschaft im Januar 2005 wurde dann der Frauenchor „con spirito“ offiziell als weiterer Chor der Singgemeinschaft gegründet.

Seit Bestehen singen nun regelmäßig knapp 35 singbegeisterte Frauen und haben sich ein umfangreiches und abwechslungsreiches Repertoire erabeitet, das getragene Weisen, alte und neue Schlager, Gospels und Spirituals enthält. Damit hat sich der Frauenchor, der nun – wie auch der Männerchor – vom jungen Chorleiter Jonas Kronmüller geleitet wird, einen hervorragenden Ruf geschaffen.

Mehr unter http://www.singgemeinschaft-hemmingen.de/

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich