Doppelte Ehrung für Rolf Czudzowitz

Wolfgang Oberndorfer, Vizepräsident des Schwäbischen Chorverbands, überreichte die hohe Auszeichnung des SCV.

Wolfgang Oberndorfer (l.), Vizepräsident des Schwäbischen Chorverbands, überreichte die hohe Auszeichnung des SCV.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Stelldichein von Landesgartenschau und den Chortagen des Chorverband Enz in Mühlacker war ein toller Erfolg für beide – die Blumenschau und die Chorshow. Der langjährige Präsident des Chorverbands Enz Rolf Czudzowitz hätte sich keine schönere Abschiedsveranstaltung wünschen können als dieses prall gefüllte Chorwochenende.

Gleich zwei Ehrungen erhielt der scheidende Verbandsvorsitzende, der viele Jahre für das Wohl seiner Sängerinnen und Sänger verantwortlich war. Dafür zeichneten ihn zunächst einmal die Straubenhardter Chöre aus und bedankten sich „für die langjährige Unterstützung bei der Pflege der Vereins- und Chorarbeit“.

Dann wurde es offiziell. Der Vizepräsident des Schwäbischen Chorverbands, Wolfgang Oberndorfer, würdigte die Verdienste von Rolf Czudzowitz und verlieht ihm die Goldene Ehrennadel des Schwäbischen Chorverbandes. Diese Auszeichnung verleiht der SCV an Personen, die sich in besonderem Maße um den Chorgesang in unserem Lande verdient gemacht haben. Beitrag aus der Zeitschrift des Schwäbischen Chorverbands SINGEN 8/9-2015

Wolfgang Layer, 17. Sep 2015, Chorverband Enz, Gaue und Verbände, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich