Bezauberndes Musical „Die Schöne und das Biest“

Der Kinderchor und der CHORios Kirchdorf unter der Leitung von Brigitte Mack und der Singkreisel Erlenmoos, geleitet von Gudrun Scharneck, haben den vielen Gästen einen unvergesslichen Nachmittag geboten. Die selbst gefertigten Kulissen, die tollen Kostüme und Maskierungen waren eine reine Augenweide.  Ein wahrer musikalischer Hochgenuss war auch die sängerische und schauspielerische Umsetzung des Musicals durch den sehr talentierten Nachwuchs.

IMG_6227

Vor einer Dorfschenke wirbt der freche Gaston (Florian Fanaj) mit seinem witzigen Freund Lefou (Patrick Hörnle) um die Hand der schönen Belle. Die Tragik nimmt ihren Lauf als Maurice (Achim Fritschmann), der Vater von Belle seine ganze Schiffsladung verliert und zuerst er und dann Belle hinter den Schlossmauern verflucht wurden. Ein menschliches Antlitz verliehen dem Musical vor allem der Kerzenständer Lumiére (Sebastian Gogesch), von Unruh und Madame Pottine. In den Hauptrollen beeindruckten Belle (Carolin Fritschmann) und das Biest (Sönke Scholl) mit ihrer Stimmsicherheit und Ausstrahlung im Umfeld der schönen Schlossmauern. Die kleinen Waldgeister umringten die anfängliche Schicksalsgemeinschaft bis sich schließlich das Biest in einen Traummann verwandelte. Die insgesamt sehr spannende Märchendarstellung wurde noch von vielen anderen Solisten und Schauspielern interessant mitgestaltet.

IMG_6259

Dank achtmonatiger Probenarbeit haben die 70 Singenden in professioneller Begleitung am Klavier von Heidi Hörnle, Anna Springer und am Cajon von Michael Gadaleta sowie dem Tontechniker Falko Jaensch eine großartige Aufführung dargeboten. Die Zuschauer haben es mit langanhaltendem Beifall und zahlreichen Spenden gedankt. Den Spendenerlös von rund 700€ hat der Liederkranz dem Kinderhospiz Bad Grönenbach zuwendet. Die Hauptorganisatorin und Chorleiterin Brigitte Mack und ihre große Schar Akteure erhielt vom Vereinsvorsitzenden großes Lob für ihren selbstlosen Einsatz.

Bilder zum Musical sind im Internet unter www.liederkranz-kirchdorf.de dargestellt.

Klaus Haid, 7. Okt 2015, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich