Gut besuchter Frauenchortag beim Chorverband Donau-Bussen

Frauenchortag 001Bereits bei der letzten (noch) Gauversammlung in Kirchen hat Frauenchorreferentin, vom jetzigen Chorverband Donau-Bussen, Brigitte Rauschenberger, für die Durchführung eines Frauenchortages geworben. Dieser fand nun am 31. 10. 2015 in der Gemeindehalle in Andelfingen statt. Als Dozentin für die Durchführung dieses Frauenchortages konnte die Leiterin der Mädchenkantorei in Bad Saulgau, Frau Waltraud Marschall, gewonnen werden. Sie ist nicht nur bestens bekannt als Leiterin der Mädchenkantorei in Bad Saulgau, sondern darüber hinaus auch als erfolgreiche Chorleiterin, Stimmbildnerin und Dozentin bei Chorfortbildungen. Unterstützt wurde sie dabei von der stellvertretenden Verbandschorleiterin des Chorverbandes Donau-Bussen, Frau Heidi Fischer am E-Piano. Nach konzentrierten Einsingeübungen hatte die beiden Musikfrauen folgende  Musikliteratur für diesen Nachmittag ausgewählt. „Only you“, „One Moment in Time“, „Wir machen Musik“,“Top of the world“ und „die letzten Sterne“. Frauenchortag 003Frau Marschall übte diese Chöre alle bestens ein und Heidi Fischer begleitete diese in gewohnt guter Weise. Der Gesangverein Concordia 1858 Andelfingen mit ihrer Vorsitzenden Marianne Schwarz und ihren Sängerfrauen, waren nicht nur die Ausrichter dieser Veranstaltung, sondern sie waren zugleich hervorragende Gastgeber. Frauenchortag 002Nach gut 2:00 Stunden Probearbeit gab es von den Sängerfrauen des Gesangvereins Andelfingen den verdienten Lohn für die 45 Teilnehmer dieses Frauenchortages, in Form von Kaffee, leckeren Kuchen, Torten und Brezeln. An dieser Stelle dem Gesangverein Andelfingen herzlichen Dank für die gesamte Organisation, der Bereitstellung der Halle sowie für die Durchführung und Übernahme dieses Frauenchortages 2015. Dank aber auch an dieser Stelle nochmals an, Frau Marschall, Frau Heidi Fischer, sowie an die Frauenreferentin des Chorverbandes Donau-Bussen, Frau Brigitte Rauschenberger und natürlich an alle Teilnehmerinnen aus den Vereinen für ihre Teilnahme.

Heinz Fischer, 3. Nov 2015, Chorverband Donau-Bussen, Gaue und Verbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich