Chorverband und Harmonikaverband unterzeichnen Kooperationsvereinbarung zur Musiklotsenausbildung

20160424_163000Im Rahmen des Chorverbandstag des SCV unterzeichneten der Schwäbischen Chorverband und seine Chorjugend und der Deutsche Harmonikaverband Landesverband Baden-Württemberg eine Kooperationsvereinbarung. In dieser vereinbaren sie die Zusammenarbeit bei der Musiklotsenausbildung. Bereits seit 3 Jahren arbeiten die beiden Amateurmusikverbände hier zusammen. Mit der Kooperationsvereinbarung ist die Zusammenarbeit nun nochmal offiziell vereinbart worden.

Die Musiklotsenausbildung richten die beiden Verbände mit Unterstützung des Landesmusikverbandes aus. Sie richtet sich an Haupt- und Werkrealschüler. Diese erlernen in der einwöchigen Ausbildung Grundlagen der Ensembleleitung, Musiktheorie, Spielepädagogik und einiges mehr. Die Ausbildung findet Anfang Februar statt. Interessierte können sich jetzt schon an die Geschäftstelle der Landesmusikjugend wenden.

Schlagwörter:

Johannes Pfeffer, 25. Apr 2016, Chorjugend im SCV, Fortbildungen, Nachwuchsarbeit / Werbung, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich