Großartiges Festkonzert des MGV Geradstetten

Der Männergesangverein Geradstetten feierte am Samstag, den 23. Juni 2018 sein zweites großes Event im Jubiläumsjahr. Der mit 175 Jahren älteste Verein Remshaldens lud an diesem Samstag zu einem einmaligen Festkonzert ein. Nicht weniger als 7 Männerchöre und der MGV präsentierten Chormusik mit einem ganz breiten Spektrum. Nachdem der Verein Ende April seinen Festakt vor politischer und musikalischer Prominenz feierte, waren nun die Freunde der Chormusik eingeladen und begeistert. Außer dem MGV waren die Vereine Liederkranz Beutelsbach 1843, Sängerkranz 1858 Alfdorf, Sängervereinigung Plüderhausen 1866, Gesang- und Musikverein Iggingen 1868, Liederkranz Weiler/Rems 1889, Gesangverein Eintracht 1925 Urbach und MGV Kleinheppach 1947 zu hören.

Jeder Verein präsentierte aus seinem Repertoire 3 Lieder. Aus diesem bunten Melodienstrauß waren Lieder von Fr. Silcher, Mendelssohn-Bartholdy und Joh. Strauß, als auch ganz moderne Arrangements von Max Raabe, Udo Jürgens sowie internationale Hits zu hören. Ein absoluter Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt der ca. 170 Sänger zum Abschluss des Konzertes. Die „Ode an die Freude“ von L.v. Beethoven wurde stimmgewaltig in der Wilhelm-Enßle-Halle unter der Leitung der Dirigentin des MGV Geradstetten, Frau Ragna Wörner, gesungen. Danach wurde, sozusagen als Zugabe, mit dem Publikum gemeinsam diese Europahymne wiederholt.

Das Publikum dankte für diesen gelungenen Festabend mit „standing ovation“. Es sei hier schon auf den dritten Teil der  Jubiläumsfestlichkeiten des MGV hingewiesen. Am Samstag, den 1. Dezember 2018 wird das klassische Herbstkonzert in der Wilhelm-Enßle-Halle gefeiert. Unter dem Motto „Eine Zeitreise – mit Gesang, Bild und Ton “ zeigt der Verein ein abwechslungsreiches Programm und lädt dazu herzlich ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich