Lieder über den Nikolaus und den Weihnachtsmann

Am 6. Dezember kommt bekanntlich der Nikolaus zu uns uns füllt den Teller oder den Stiefel. Oder er bringt seinen Kollegen Knecht Ruprecht mit, der einem die Rute schenkt. Und dann ist da auch noch der Weihnachtsmann, der Geschenke bringt. Wer kommt wann, wer bringt was und warum verwechselt man die Herren alle? Moderatorin Katrin Heimsch hat sich mit der Geschichte der beiden Männer beschäftigt und auch noch passenden Lieder gesucht.

Moderation & Redaktion: Katrin Heimsch, Holger Frank Heimsch


Schlagwörter:
, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich