Gesangverein bei Spendenwanderung

Am vergangenen Sonntag war eine kleine Abordnung des Gesangvereins bei der Spendenwanderung der Kreissparkasse Reutlingen. Hier hat jeder Interessierte die Möglichkeit, eine kleinere oder größere Runde unter fachkundiger Führung durch den jeweils örtlichen Albverein zu wandern. Pro gewandertem Kilometer spendet die Kreissparkasse 1 € an ein Projekt, das sich der jeweilige Wanderer bei www.gut-fuer-neckaralb.de aussuchen kann.

Die Gesangvereins-Delegation hatte sich für die – nicht ganz „unsportliche“ – 12,5 km-Strecke von Mehrstetten über Apfelstetten nach Münsingen über den Beutenlay entschieden. Von der Hopfenburg ging es dann mit dem Bus zurück nach Mehrstetten, wo schon die Verpflegung wartete.

Als Spendenprojekt hatten sich die Wanderer natürlich für die Eninger Chorjugend entschieden. Und was kann man an einem sonnigen Herbstsonntag besseres machen, als 13 x 12,50 € für den eigenen Nachwuchs zu erwandern und gleichzeitig noch einen tollen Tag mit seinen Vereinskameradinnen und -kameraden verbringen.

Schlagwörter:
, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich