Liederkranz Öpfingen begeistert seine Besucher beim fröhlichen Weinfest

Der Liederkranz Öpfingen, der Mänergesangverein Oberstadion, sowie der Öpfinger Projektchor unterhielten die Besucher mit fröhlichen Liedern beim Weinfest in Öpfingen. Viele Besucher lockte die herbstlich geschmückte Mehrzweckhalle, darunter natürlich auch Freunde des Gesangs von anderen Vereinen, Sängerkameraden aus der umliegenden Region, aber auch viele Bürger aus der Donaugemeinde.

„Es ist ein schönes Gefühl für einen Vorsitzenden, wenn man sich gegenseitig bei Konzerten oder anderen Veranstaltungen die Ehre erweist“,  erfreute sich Markus Irmler, der Vorsitzende des Liederkranzes Öpfingen. Lehnen  sie sich zurück und genießen sie den Gesang und die Gaumenfreuden, die ihnen der Liederkranz Öpfingen bietet. Der Öpfinger Chorleiter, Tobias Dorow, hatte mit 50 Sängerinnen und Sänger den Auftakt wieder mit sehr schönen „Schmankerln“ ausgekleidet. So wurden die Lieder „That`s Amore“, „Untreue“ oder auch „Mr Sandman“ , aber auch der Ohrwurm „One moment in time“ von den Zuhörern mit rauschendem Applaus belohnt. Der Männergesangverein Oberstadion begeisterte als Gastchor, unter der Leitung von Andreas Klemm, das Publikum mit bekannten Weinliedern wie, „Aus der Traube in die Tonne“, „Griechischer Wein“ oder „Herrliches Weinland“. Nicht satt hören wollten sich die Besucher beim Auftritt des Öpfinger Projektchores mit externen 16 Singbegeisterten, sowie einem Dutzend Sängern aus den eigenen Reihen, – von Tobias Dorow eigens für das Weinfest formiert. Danach spielte die Kapelle „Muntermacher“ zum Tanz auf. Ohne Zweifel war dieses Weinfest ein gelungener Start für alle Besucher und Zuhörer, aber auch zugleich eine Erwartung für den folgenden Sonntag, wobei das Weinfest zunächst mit einem Gottesdienst startete und danach mit einem Mittagstisch in die zweite Runde ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich