Kepler-Chorverband als Veranstalter eines Weihnachtskonzertes mit menschlicher Vielfalt und großer Spendenbereitschaft

Die beiden Weihnachtskonzerte mit vier Chören am 13. und 14. Dezember in der Eltinger Michaelskirche wurden zu einem Bekenntnis menschlicher Nähe und großer Spendenbereitschaft. Noch vor Weihnachten besuchten die Veranstalter und Initiatoren incanto – Pop meets Classic, Alexander Lachner und Andreas Frey, die gleichzeitig Hauptsponsoren für diese beiden Weihnachtskonzerte waren, das Hospiz Leonberg. Zusammen mit der Präsidentin des Chorverbands Johannes Kepler als Veranstalter iSdVR überreichten Sie einen Scheck über jeweils 1.200 Euro an das Hospiz und die Lebenshilfe Leonberg. Bei einer anschließenden gemütlichen Kaffeerunde im Hospiz konnten sich beide Organisationen austauschen und den Veranstaltern einige Informationen zu den Einrichtungen geben.

Eine weitere Schecküberreichung an die Schellingschule Leonberg in Höhe von 600 Euro steht noch aus. Diese Spende wird im Rahmen einer schulischen Veranstaltung nach den Ferien im Januar ausgehändigt.

Die große Spendensumme war nur möglich durch einige Sponsoren ortsansässiger Firmen in Eltingen, die alle namentlich im Programm Weihnachtskonzert 2019 erwähnt wurden, den beiden Hauptsponsoren sowie dem Chor SingArt Weissach und natürlich den zahlreichen Spendern beim Konzert selbst. Danke an die Chöre und Solisten für die wundervollen Lieder: El’Chor Höfingen und SingArt Weissach (Chorleitung und Solistin Wiebke Huhs), Chor der Lebenshilfe, Chor der Schellingschule und Tenor Alexander Lachner.

Foto und Text: Angelika Puritscher

Auf dem Foto Von rechts nach links: Elisabeth Kolofon mit ihrer Tochter Alexandra (Lebenshilfe), Alexander Lachner und Andreas Frey (incanto), Angelika Puritscher (CVJK), Claudia Berner (Hospiz)

Schlagwörter:
, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich