Singen und Stimme Aktuell des Schwäbischen Chorverbandes

Der Weblog des Schwäbischen Chorverbandes

VOCALS ON AIR improvisiert mit der Stimme

Was ist Circlesinging? Was ist Beatboxing? Wie gehe ich richtig mit meiner Stimme um? Diese und weitere Fragen werden in der aktuellen Sendung von VOCALS ON AIR des Schwäbischen Chorverbandes am Donnerstag, 17. und 24. April 2014 um 18 Uhr beantwortet. Zudem wird es praxisorientierte Medientipps geben.

Schlagzeug-Sound aus einem Mund: ROBEAT

Beatboxer Robeat

Foto: Robeat

Robeat begann 2006 seine Karriere als Beatboxer, Mundakrobat, Musiker und Entertainer. 2007 brachte seine Teilnahme bei „Das Supertalent“ und sein Finaleinzug den großen Durchbruch. Heute begleitet er Orchester und Chöre mit seiner einzigartigen Mundakrobatik. Lediglich mit Stimme und Mikrophon ist es dem jungen Esslinger möglich gleichzeitig mehrere Rhythmen, Töne und Lieder zu formen und diese mit schrägen Comedyeinfällen zu würzen. In der Sendung spricht er mit Moderator Holger Frank Heimsch über seine Kunst und die Praxistauglichkeit für jedermann.

Sarah Neumann: Circle Singing und der richtige Umgang mit der Stimme

Durch die vielen verschiedenen Facetten unserer Singstimme entsteht eine rege Kommunikation, ein Stimmen-Meer aus Farben und Harmonien in der Gruppe.“, sagt Sarah Neumann. Die Stimmbildnerin kennt die Freude am „Stimme teilen“ lässt dadurch ein starkes Gemeinschaftsgefühl entstehen. In der Sendung spricht sie über Circle Singing (Kreissingen) und den richtigen Umgang mit der Stimme.

Medientipps von Michael Betzner-Brand

Chorleiter Michael Betzner-Brand möchte mit seiner Initiative CHOR KREATIV allen die Möglichkeit geben, kreativ mit seiner Stimme umzugehen, vom Anfänger bis zum Profi. Chordirigenten, Lehrer und Gruppenleiter aus anderen Bereichen finden hier einfache und wirkungsvolle Methoden zur Gestaltung von Gruppenprozessen. In der Sendung werden zwei Handreichungen und Notenausgaben vorgestellt.

Neben den aktuellen Chor-News gibt es auch jede Menge großartiger Chormusik in der Sendung. Einschalten lohnt sich also am Donnerstag, 17. und 24. April 2014 von 18:00 – 19:00 Uhr auf UKW 88,6 (Region Stuttgart) oder im Livestream unter www.vocalsonair.de

Podcast

 

Sagen Sie Ihre Meinung zur Sendung im Sozialen Netzwerk Facebook

1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertung(en), Beitrag mit 5,00 von 5)
Loading...
Share

Autor: Johannes Pfeffer


Copyright © 2010, Bütefisch Marketing & agentur einfach-persoenlich
68 queries, 0,569s | Beiträge (RSS) & Kommentare (RSS) | powered by wp