Der Regionalchor Albstadt-Sigmaringen war zu Gast bei Gotthilf Fischer

Der 28. Dezember 08 wurde für die Sänger und Sängerinnen des Regionalchor Albstadt-Sigmaringen ein besonderer Tag. Auf Einladung von Gotthilf Fischer nahm der Chor am Finalkonzert der Fischerchöre in der Liederhalle Stuttgart teil. Uwe Wagner, der Dirigent des Regionalchores, hatte die Chormitglieder bestens auf dieses Ereignis vorbereitet.
Die Friedensmesse, die Gotthilf Fischer selbst schrieb, hatte sie ja bereits in Graz und in der St.Josef-Kirche in Albstadt aufgeführt.
Voller Spannung fuhren die Männer und Frauen nach Stuttgart.
Zusammen mit den Fischerchören probte man noch einmal auf der Bühne die Messe. Unterstützt wurden die Chöre von den beiden Solisten Tanja Böhler und Ines Amanovic aus Benningen a.N..
Die musikales Begleitung oblag dem Sinfonie-Orchester Stuttgart.
Vor über 2.000 Besuchern begann um 19.00 Uhr die Veranstaltung mit der Friedensmesse.
Spürbar war die Nervosität bei vielen Sängerinnen und Sänger, aber Gotthilf Fischer nahm ihnen die Aufregung in seiner bekannten Art und Weise. „Seine“ Messe brachten die Akteure sehr gut zum Vortrag.
Die beiden Solisten ergänzten diesen Auftritt mit einer Souveränität.
Nach einer ca. 15 Minütigen Pause ging es mit dem Männerchor aus Bad Mergentheim weiter. Es folgten dann die Männer der Fischerchöre, die durch die Sänger des Regionalchores Albstadt-Sigmaringen unterstützt wurden.
Die beiden Männerchöre boten ein wahres gesangliches Feuerwerk mit ihren Liedern.
Gotthilf Fischer bat noch einmal die Frauen der Fischerchöre und des Regionalchores auf die Bühne.
Während die Sängerinnen auf die Bühne kamen, annimierte Fischer das Publikum mit dem Volkslied „Kein schöner Land“ zum Singen.
Der Gefangenenchor von Nabucco war für den mit ca. 260 Personen starken Chores ein krönender Abschluß.
Gegen 22:30 Uhr traten die Männer und Frauen des Regionalchores die Heimreise an.
Zufrieden und überglücklich, bei solch einem Event dabei gewesen zu sein, wurde der Abend beschlossen.
Der Dank gilt nochmals dem Organisator Uwe Wagner.

hpim0312.JPG

Isabelle Arnold, 15. Jan 2009, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich