Chorleben - S-Chorverband

Ossweil singt!

Schon die Begrüßung ließ die Gäste in der Musikhalle in Ludwigsburg aufhorchen – keine förmliche Begrüßung durch den Vorstand, nein, ein Nachtwächter poltert von der Eingangstür auf die Bühne nach vorne und heißt die Gäste zu später Stunde herzlich willkommen. Erst hier erkennt man einen der neuen Vorstände des Vereins: A. Borrmann.


Sein Outfit passte dann genau zum 1. Teil des Abends: „Toms Traum“, einem Kindermusical von G.A.Meyer unter der Leitung von Sabine Wieland – dargestellt von den Kindern des Vereins (ALSO Kids und Crazy Kids).
In den nächsten 45 Minuten konnte man herzerfrischende Kinder hören und sehen, die sowohl gesanglich als auch darstellerisch wieder einmal eine Glanzleistung boten. Man kann nur erahnen, wie viel Arbeit hier in den letzten Wochen geleistet worden ist.
Nach der Pause konnte ich für unsere Jugendvorständin wieder 3 Jugendliche für 5 jähriges Singen und Leonie Hess sogar für 10 jähriges Singen im Verein ehren. Vereinsintern gab es für einige „Urgesteine“ der Poblibets und für die Dirigentin Sabine Wieland für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Ehrennadeln und Blumen.

Ein großer Erwachsenenchor (Mixed Generations, Poblibets und einige Jugendliche von den Crazy Kids) eröffneten unter der Leitung von Edith Ulrich den 2. Teil des Konzerts mit „Wenn einer alleine träumt“ und „Wir träumen einen Traum“. Die Dirigentin übernahm zwischen den Liedern der Mixed Generations selbst die Moderation zu den vorgetragenen Chören.

Den Abschluss des Konzerts bestritten dann die Poblibets mit bekannten Liedern wie „We haver a dream“ oder dem Solo „Any dream will do“, gesungen von A. Borrman.

Alle Chöre beendeten dann das Konzert mit „All I have to do is dream“ – eine gelungene Veranstaltung mit sehr viel Arbeit im Vorfeld, die ganz sicher einen größeren Besucherandrang verdient hätte.

Herbert Bura

jf-2009-0.jpgjf-2009-6.jpgjf-2009-19.jpg

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 22. Apr 2009, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich