Chorleben - S-Chorverband

Neue Vorständin in Marbach

Nachdem der bisherige Vorstand Ernst Heuschkel seit Jahren angekündigt hatte, dass er nicht mehr kandidieren würde, war es am Freitag, 11.2.2011 soweit. Mit Christa Bräuner wurde zum ersten Mal eine weibliche Vorsitzende für den Männergesangverein gewählt – momentan gibt es eh nur noch einen Mann im Chor!
Seit 3 Jahren ist Christa Bräuner im MGV Mitglied, dazu noch als Jüngste im Chor – ihr Ziel ist es, den Chor singfähig zu halten und die Auftritte des Chores auf Feste in der Stadt, in der Kirche oder als Einlage bei anderen Gruppierungen zu beschränken. Auch einen Schwenk weg vom bisherigen Liedgut will sie auf keinen Fall mitmachen – ‚Chornachwuchs‘ ist auch im MGV das größte Problem.

Die Vorstandschaft des SKMN wünscht Frau Christa Bräuner, die sich ja schon am Tag nach Antritt ihres Vorstandsamtes bei der Frühjahresversammlung der Vorstände im SKMN in Neckarweihingen  vorgestellt hat, alles Gute für ihre Arbeit beim MGV.

H. Bura

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 18. Feb 2011, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich