Musical „Löwenherz“

Am 19. November 2011 führte der Kinder- und Jugendchor e.V. das Musical „Löwenherz“ in der vollbesetzten Tailfinger Bürgerhalle auf.

Ein Musical das so einige Stimmen benötigte, um Verrat und Treue, Wahrheit und Lüge, Feigheit und Mut, Mittelalter und Gegenwart
bestmöglich dar zu stellen. Eben ein Musical der Gegensätze mit Musik der Extraklasse von Andreas Schmittberger.
Wie wir das geschafft haben? Nun, da unser Chor nicht so groß ist, haben wir uns für zwei Besonderheiten entschieden. Wir haben das Musical „Löwenherz“ für 6 Monate als Projektchor ausgeschrieben. Viele Kinder haben die Chance genutzt in unseren Chor hinein zu fühlen, zu schnuppern und sich für eine erst mal kurze Zeit zu engagieren. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich die Projektmitglieder zu einer langfristigen Mitgliedschaft entscheiden. Es haben sich dadurch so einige Talente gefunden, die wir auch entsprechend mit tollen Rollen ausgestattet haben. Desweiteren gingen wir eine Kooperation mit den Schulchören Öschelbronn und Nebringen ein. Unsere Dirigentin Alies Mack hatte es geschafft, das Musical so einzuteilen, das unser Projektchor sowie die Schulchöre auch getrennt voneinander einstudieren konnten. Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen, ca. einen Monat vor unserer Aufführung ein Probenwochenende zu organisieren, um alle gemeinsam bestmöglich vorzubereiten. Was uns unserem Publikum und der Presse zu urteilen auch sehr gut gelungen ist. Allerdings geht auch ein großes Lob an unsere 1. Vorsitzende Silvia Hechler die alle Fäden gut in der Hand hatte. Zusammenfassend haben wir in dem Musical aus einem Hasenfuß ein Löwenherz gemacht, mittelalterliche Melodien in groovigen Pop, Rock, Funk und Rap, aber auch in Balladen und Songs mit orchestralem Glanz verwandelt.
Mehr über unseren Kinder- und Jugendchor Gäufelden e.V. finden Sie auf unserer Homepage www.kijuchor-gäufelden.de.

Ursula Wagner, 25. Apr 2012, Chorverband Otto Elben, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich