Tag der jungen Stimmen im Chorverband Ulm

Am vergangenen Samstag, den 30. Juni 2012 trafen sich die Kinderchöre aus Albeck, Bernstadt, Dellmensingen und der Bernstadter Jugendchor in der wunderschön dekorierten Riedwiesenhalle zum „Tag der jungen Stimmen“ in Form eines Konzertes. Trotz der großen Hitze waren ca. sechzig Kinder gekommen. Mit dem gemeinsam gesungenen Kanon „Herzlich willkommen“, dirigiert von der Jugendverbandschor-leiterin Margit Glatting eröffneten sie das Konzert. Der Kinderchor aus Albeck unter der Leitung von Andreas Schulz präsentierte Ausschnitte aus dem Musical „Schwein gehabt – da rocken ja die Hühner.

Der Kinderchor aus Dellmensingen überzeugte, dirigiert von Anita Glocker, mit vier Liedern, bevor der Kinder- und Jugendchor Bernstadt mit „Allesimada“ die Bühne betrat. Unter der Leitung von Doris Schanzenbacher entführte der Kinderchor die Besucher auf „die Blumenwiese hinterm Haus“. Dass „Nelly Sommer“ sich in Bernstadt wohlfühlte, stand außer Frage. Den Abschluss des Kinderchorauftritts bildete „Jimba, jimba“, ein Tanzlied.

Nun folgte der Jugendchor mit „Mba, mba“, einem Lied von Uli Führe. „There´s sunshine in the morning“, a cappella und mit viel Gefühl dreistimmig vorgetragen, jagte so manchem Zuhörer eine Gänsehaut über den Rücken. Flott ging es weiter mit „Lollipop“ und „Halleluja“, begleitet von Andreas Schulz am Flügel. Zum Abschluss verabschiedeten sich die Kinder aus allen Chören mit „Wiedersehen“. Zwischen den Liedvorträgen wurden eine Sängerin aus Dellmensingen und aus dem Kinderchor Bernstadt Verena Skrobanek für fünf Jahre Singen geehrt. Sie erhielten eine Urkunde und einen Blumengruß. Bei Kaffee und Kuchen ging die Zeit viel zu schnell vorbei.

Johannes Pfeffer, 5. Aug 2012, Chorverband Ulm, Fortbildungen, Jugendchöre, Kinderchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich