Jubiläum kann jeder – Bezirk Neckar Erms feiert 63

63 Jahre ist kein Jubiläum aber ein Grund zu feiern für den Bezirk Neckar-Erms im Chorverband Ludwig Uhland. Chorjugend lädt ein zur Geburtstagsfeiern im Juni in Walddorfhäslach.

Der Bezirk Neckar-Erms im Chorverband Ludwig Uhland feiert kein Jubiläum im klassischen Sinn, und 63 ist auch nicht das Durchschnittsalter der Chormitglieder, aber 63-jähriges Bestehen ist ein Grund zu feiern, dass es den Bezirk im Chorverband schon so lange gibt.

Wer dabei an Rentenalter denkt, weiß nicht, dass dieser Bezirk immer jünger wird, weil es nämlich viele Kinder- und Jugendchöre und auch „Junge Chöre“ gibt, die erst gegründet wurden. Darum feiert die Chorjugend mit und lädt alle ein, junge Chormusik zu erleben und dabei selbst jung zu bleiben beim Konzert „Mehr Musik“ der Jugend-und Jungen Chöre der Region am Sonntag, 9. Juni, ab 17 Uhr in der Gemeindehalle Walddorfhäslach.

Für interessierte Sänger und solche, die es werden wollen, gibt es am 8. und 9. Juni ein Programmangebot an Workshops rund um Stimme, Chor und Gesang, unter anderem mit Susanne Abraham-Heim, aber ohne Notenblätter, für viele eine ganz neue Erfahrung, denn ohne Noten singt es sich freier. Die Augen und Ohren sind nicht abgelenkt und schwierige Rhythmen werden schneller umgesetzt. Der ganze Körper ist beteiligt. Es macht Spaß und es entsteht schnell ein schöner Chorklang.

Info Anmeldungen und Informationen an Nicole Kümmerle, Telefon: (0 71 27) 92 56 66.

Schlagwörter:
, , , ,

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich