Musicalreise der Happy Voices im November

Unsere Musicalreise war ein voller Erfolg – alle die nicht dabei waren haben etwas versäumt! Was gibt es schöneres als bei diesem tristen Novemberwetter auf weite Reise zu gehen!?! Zusammen mit unserem Moderator Florian Ahlborn machten sich die Happy Voices, das Concordia Chörle, die Star Teens sowie das Gesangsduo Astrid Wenzl und Peter Ramlow auf die Reise zu vielen bekannten Musicals. Begonnen hat die Reise mit dem Musical „Ich war noch niemals in New York“, das Concordia Chörle zauberte das Publikum an den Wolfgangsee zum „Weissen Rössl“. Danach wurde es gruselig, die Reise ging zu dem „Tanz der Vampire“, wir haben extra aus Transsilvanien Vampire kommen lassen, die die Zuschauer erschreckten und dann aus dem Nebel emporstiegen! Astrid Wenzl und Peter Ramlow begeisterten mit Stücke ebenfalls aus dem „Tanz der Vampire“ sowie aus „Elisabeth“.

In der anschließenden Pause stieg uns der Duft von Knoblauchbaguetts in die Nase. Diese sowie u.a. Vive-la-France-Käsespiese gab es zur Stärkung. An der Vampirbar gab es „Mauerfall“, „Blutsauger“ sowie „3 Musketiere“ zum Trinken.

Frisch gestärkt ging es weiter nach Berlin zu „Hinterm Horizont“. Mit englischen Hits und viel Schwung begeisterten die Star Teens. Noch während des Auftritts wurde nach einer Zugabe gefordert. Besonders von der Solistin Cathy Singer war das Publikum begeistert. Danach wurde es klassisch, die Reise ging zum Musical „Mozart“ sowie „Ludwig“. Daraus sangen Astrid Wenzl und Peter Ramlow. Das vorletzte bereiste Musical waren die „3 Musketiere“. Die Reise fand ihr musikalisches Ende bei „König der Löwen“. Alle Beteiligten sangen gemeinsam „Der König schläft heute Nacht“.

Die musikalische Leitung von Happy Voices hatte Konstantinos Kalogeropoulos, von den Star Teens Martina Krempler und das Concordia Chörle wurde von Gerhard Grupp dirigiert. Für die Vorbereitungen zum Musical haben wir Babett sowie Nina als neue Mitglieder gewonnen, die mit großem Engagement dabei waren.

Johannes Pfeffer, 11. Dez 2013, Chorverband Karl-Pfaff, Junge Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich