Eintracht Aurich – erste Studio-CD „We sing a song“

Die Mixed Generations aus Vaihingen/Enz-Aurich präsentieren im Rahmen des Jubiläumskonzertes ihre erste Studio-CD mit dem Titel „We sing a song“. 

Mixed Generations, der junge und quirlige Chor des Gesangverein Eintracht Aurich e.V. hat im Jahr 2014 gleich zwei Gründe zu feiern: Zum Einen besteht der Chor seit mittlerweile zehn spannenden Jahren, zum Anderen hatten die knapp 30 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung ihrer Chorleiterin Dorothee Götz ein Abenteuer gewagt –  ihre erste gemeinsame Studioaufnahme. Im Sommer 2013 wurde intensiv geprobt, danach wurde an mehreren Tagen in einem Stuttgarter Tonstudio die im Frühjahr 2014 erscheinende CD eingesungen.
Bereits im Vorfeld hatten die professionellen Musiker, mit denen der Chor schon das eine oder andere Konzert bestritt, ihren Beitrag geleistet und die Backgroundspuren eingespielt. Die Mitglieder des Chors sind sich durchweg einig: „Das sind wertvolle Erfahrungen, die uns keiner mehr nehmen kann“ –  dies war das einvernehmliche Resümee  der Sängerinnen und Sänger zwischen 15 und 65 Jahren.

Erst nachdem die 12 Songs aus Pop, Swing, Gospel, Jazz und deutschem Liedgut den kritischen Ansprüchen der Chorleiterin und des Tonmeisters entsprachen, wurde der Chor „entlassen“ und die zeitintensive Arbeit des Abmischens und der Nachbearbeitung begann. Die Master-CD ist inzwischen fertig, das Booklet und das Coverlayout ist erstellt, die Texte verfasst. Einige ausgewählte Personen konnten sich bereits von der sehr guten Tonqualität und dem Printdesign überzeugen. Auch für einen mehrminütigen Video-Mitschnitt aus einem der letzten Chor-Konzerte fand sich noch ein digitales Plätzchen auf dem Tonträger.   Erfreulich auch, dass sich unter den Mixed Generations beinahe ein Dutzend, mutige und überzeugende Solistinnen und Solisten befinden – darauf kann der Verein aus dem kleinen Teilort von Vaihingen an der Enz besonders stolz sein.

„Es war sehr schön zu beobachten, wie sich der Chor in diesen Monaten entwickelte, sich von Song zu Song stimmlich, rhythmisch und tonal  steigerte“. Dorothee Götz ist stolz auf das Erreichte und kann es kaum erwarten, das Ergebnis der Öffentlichkeit zu präsentieren. Am 5. und 6. April 2014 ist es endlich so weit. In dem faszinierenden Ambiente der Vaihinger Peterskirche können Freunde, Gönner und Interessierte sowohl die CD-Release als auch das 10-jährige Jubiläum gemeinsam mit dem Chor feiern. „We sing a song“ heißt der gleichnamige Titel von CD und Konzert. Uhrzeit, Ort und Vorverkaufsstellen werden auf der Internetpräsenz des Vereins veröffentlicht, bitte besuchen Sie dazu www.eintracht-aurich.de
Siegfried Wichtner

Arnold, 5. Jan 2014, Chorverband Enz, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich