BOGY-Praktikum beim SWR Vokalensemble

Workshop im Friedrich-Abel-Gymnasium in Vaihingen/Enz

In meiner Praktikumswoche beim SWR hab ich viel Neues und Interessantes gelernt. Für mich war es sehr schön zu sehen, dass klassische Musik so schön sein kann und wie sie an Schüler und andere Personen vermittelt werden kann. Dies konnte ich durch zahlreiche Workshops erfahren:

Einen „Produktionsworkshop“, bei dem eine eigene CD produziert wurde; ein „Profi im Klassenzimmer“, ein „Offenes Orchester“ und ein „gemeinsames Einsingen“. Das Orchester hat mich hierbei am meisten beeindruckt.

Ich habe auch viel im Bereich Büroarbeit gelernt und weiß jetzt, wie schwierig es manchmal sein kann, alles zu managen und zu organisieren.

Ich bedanke mit bei Birgit Rismondo und allen anderen, die mir diese Woche sehr interessant und schön gestaltet haben.

Weitere Informationen zum SWR Vokalensemble unter: http://www.swr.de/ve

Schlagwörter:
, , ,

Johannes Pfeffer, 1. Apr 2014, Chorjugend im SCV, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich