Wilhelmachor sucht Chorleitung

Den Wilhelmachor gibt es seit Oktober 2011 und wir bestehen momentan aus 13 Mitgliedern. Diese setzen sich aus Wilhelmamitarbeitern und Mitgliedern des Fördervereins zusammen. Manche von uns haben Chor- oder Banderfahrung, andere singen jetzt zum ersten Mal in einem Ensemble. Altersmäßig sind wir eine bunt gemischte Truppe von 34 bis ca. 70-Jährigen. Angeleitet wurden wir bisher von Wiebke Huhs, einer gelernten Opernsängerin und Chorleiterin.

Nun hat sich Frau Huhs aber schweren Herzens entschlossen den Wilhelmachor abzugeben. Daher suchen wir zu Mitte/Ende März (oder später) einen Ersatz. Klavier haben wir leider keines, aber Lagermöglichkeiten für ein Keyboard bestünden in der Wilhelma.

Wir sind ein Projektchor, d.h. wir proben immer nur einige Monate und beenden das jeweilige Projekt mit ein paar kleinen Auftritten; meist innerhalb der Wilhelma (Dreamnight im Juni, Serenadenabend im Juli, Vereinsvorträge, Weihnachtsmärkte). Pro Jahr gibt es 2 Projekte.
Unser Liedgut hat großteils einen botanischen oder zoologischen Hintergrund und ist nicht auf eine bestimmte Musikrichtung ausgerichtet.
So haben wir bisher z.B. „Den kleinen grünen Kaktus“, aber auch „Der Löwe schläft heut Nacht“ sowie diverse Disneyklassiker gesungen. Aber auch Oldies wie „It’s raining again“ oder das berühmte „Hallelujah“ von Leonard Cohen, sowie aktuelle Hits („Happy“ von P. Williams) sind Teil unseres Repertoires.

Während der letzten Projekte haben wir immer donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Azubiraum der Wilhelma geprobt.

Schlagwörter:

Kerstin Ludmann, 26. Feb 2019, Wilhelm-Hauff-Chorverband, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich