Sänger und Sängerinnen für Weihnachtsliedermesse gesucht

Neues Projekt des Chores Harmonie Diefenbach

Wir suchen Projektsängerinnen und Projektsänger für die Weihnachtsliedermesse von Jozsef Acs

Montags von 20:15 – 21.15 im Dorfgemeinschaftshaus Diefenbach (über der Feuerwehr)

Die Weihnachtsliedermesse im gewohnten Aufbau Kyrie – Gloria – Credo Sanctus – Benedictus – Agnus Dei ist von dem Komponisten, Pianisten und Organisten Jozsef Acs geschaffen worden. In lateinischer Originalsprache geschrieben, enthält sie bekannte Weihnachts- und sonstige Lieder u.a. „In dulci jubilo“, „Es kommt ein Schiff geladen“, „Lobt Gott ihr Christen“.

Zum Komponisten Jozsef Acs ist zu sagen, dass er 1976 den 1. Preis für Klavier beim Deutschen Musikwettbewerb gewann. Schon im Alter von neun Jahr sahen die Leitenden der „Franz Liszt Musikakademie“ in Budapest ihn als „außergewöhnliches Talent“ an, und er absolvierte dort die Diplome für Orgel, Kirchenmusik und Komposition. Später durch Stipendien gefördert, studierte Jozsef Acs am „Robert Schumann Institut“ in Düsseldorf, und erhielt zahlreiche Engagements in Musikzentren der Welt. Sein großes musikalisches Vorbild war Franz Liszt, dessen Werke er bevorzugt spielt. Folgerichtig gründete er 1982 die „Franz Liszt Gesellschaft Eschweiler e.V“,. in der er die musikalische Leitung hat.

Alle, die gerne in Gemeinschaft singen möchten, darüber hinaus Kirchenmusik dieser Art schätzen, sind herzlich eingeladen, mit dem Projektchor zu proben und die Aufführung mitzugestalten.

Melden Sie sich doch kurz beim Harmonievorstand Gerhard Schneider Telefon 07043 920782/ Inge Häussermann 07043 954056 oder kommen sie einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Schlagwörter:
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018- Singen-und-Stimme - Weblog des Schäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich